Austragungsort

Das Treffen der ehemaligen Sekundarschüler Lyss soll an seinem Ursprung statt finden – in Lyss.
Der Verein weist über 3500 Mitglieder auf, davon sind für uns etwa 2500 Mitglieder auf dem Postweg erreichbar. Wir erwarten jeweils zwischen 300 und 600 Ehemalige die sich auf einen gemeinsamen Abend freuen.

Diese doch schöne Anzahl Leute stellt gewisse Anforderungen an die Infrastruktur. In Lyss können diese nur in der Mehrzweckhalle der Gemeinde erfüllt werden, alle anderen Lokalitäten wären zu klein!

Anschrift:
Sportzentrum Grien
Oberer Aareweg 37
3250 Lyss

Hallenvorbereitung | Verpflegung | Catering

Bedingt dadurch, dass das Treffen in einer Turnhalle durchgeführt wird, sind die Ansprüche an die Organisatoren enorm.
Alles, aber auch wirklich alles muss zusammen mit freiwilligen Helfern, den Schülern der Stegmatt-Schule und dem Vorstand vor Ort gebracht werden.

Das Einrichten der Sporthalle benötigt in der Regel einen Arbeitstag, der Rückbau geht etwas schneller.

Das Restaurant Palace/Petit Palace (Biel/Lyss), Daniel Lauper, ehemals Pächter des Restaurant Schwanen in Lyss, hat sich der Herausforderung des Caterings gestellt und jeweils mit vielen Helfern und großem Einsatz dazu beigetragen, dass wir uns alle an diesen Abenden wohl fühlten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihre Mithilfe / Unterstützung bedanken!

Anreise

Das “Grien” ist sowohl per Auto als auch mit der ÖV gut erreichbar.
Bitte beachte, dass die Anzahl Parkplätze beschränkt ist!

Anreise mit der Bahn:
Die neue Haltestelle Lyss Grien erschliesst das Wohn- und Gewerbegebiet Grien – inklusive dem Sportzentrum Grien. Seit Ende 2013 bedienen die BLS-Regio-Züge auf der Strecke Büren an der Aare – Lyss – Kerzers die neue Haltestelle im Stundentakt.

An der neuen Haltestelle gelangen die Reisenden via Unterführung und Rampen stufenfrei und behindertengerecht in die Niederflurzüge der BLS.

bahnhof grien

Sportzentrum Grien:

Übernachten in Lyss

In Lyss und in derUmgebung findest du diverse Möglichkeiten, z.B:

(diese Auflistung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollstandigkeit)