direkt zu den Fotos:

Rückblick Sekfest 2023

Am 9. September 2023 fand das lang ersehnte Treffen der ehemaligen Schüler der Sekundarschule Lyss statt. An diesem denkwürdigen Tag wurden nicht nur Erinnerungen geweckt, sondern auch neue Freundschaften geknüpft. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit heissen Nachmittagsstunden, die sich in einen kühleren Abend verwandelten – die perfekte Kulisse für dieses besondere Ereignis.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die zahlreich erschienen sind und damit ihre Verbundenheit zu Lyss und ihren ehemaligen Klassenkameraden gezeigt haben.
Ein Dank auch an den Gemeindepräsidenten Lyss und die Lehrer des Schulhauses Stegmatte die uns durch das vor kurzem renovierte Schulhaus geführt haben.

Ein weiterer Dank gilt dem engagierten Vorstand, der mit viel Herzblut und Organisationstalent dieses Treffen möglich gemacht hat.

Die gute und lockere Stimmung, die an diesem Tag herrschte, war ein Spiegelbild unserer gemeinsamen Schulzeit und wird sicherlich noch lange in unseren Köpfen und Herzen nachhallen.  Vielen Dank an alle, die dieses Treffen zu einem unvergesslichen Moment gemacht haben!

Eine kleine Statistik:

255 Ehemalige haben am Apéro und der Begehung der Schulanlage Stegmatt teilgenommen
342 Ehemalige haben sich im Restaurant Kreuz getroffen

101 Personen davon leben immer noch in Lyss
222 Flaschen 1,5L Flaschen Mineralwasser wurden zum Abendessen serviert

158 E-Mail wurden in Zusammenhang mit dem Sekfest von uns versendet

Wie die Jahre zuvor durften wir auch in diesem Jahr auf Kurt Möri zählen, der den Abend im Kreuz-Saal photographisch dokumentiert hat.

zu den Fotos